content_header_news

News vom Marienhof und Umgebung



Dampfzugfahrten von Zell am See bis Krimml

Dampfzug 2016

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zu den Dampfzugfahrten 2016 zwischen Zell am See und Krimml.



Foto anklicken um es zu vergrössern.





Der Tauernradweg

Nicht umsonst wird Krimml auch als "kleine aber feine" Bike-Arena bezeichnet. Der Start des 270km langen Tauernradweges ist vor unserer Haustür. Weitere rund 70 Mountainbikekilometer aller Schwierigkeitsgrade laden zum "Strampeln" ein. Unser Marienhof, der direkt gegenüber der Endstation der Pinzgauer Lokalbahn ("Bahnhof Krimml") liegt, ist DER ideale Einstieg in den Tauernradweg.

Weitere hilfreiche Informationen rund um das Thema Tauernradweg finden unter WWW.SALZBURGERLAND.COM



Skiresort.de - Testbericht Zillertal Arena

skiresort.de 2014

Skiresort.de - Die besten Skigebiet weltweit
Skiresort.de, das weltweit größte Testportal von Skigebieten, zeichnet 2014 die besten Skigebiete weltweit aus. Hierzu wurden in der vergangenen Wintersaison 106 Skigebiete in 13 Ländern ausführlich getestet. Dieses Jahr kann sich ein erlesener Kreis der besten Skigebiete weltweit über die bedeutenden Auszeichnungen freuen.
Der Erfahrungsbericht Zillertal Arena wurde direkt von Skiresort.de, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten, erstellt.
weiterlesen...




SLB Pinzgauer Lokalbahn als Skizug



Seit 12. September 2010 fährt die SLB Pinzgauer Lokalbahn wieder bis zum Bahnhof Krimml. In einem feierlichen Festakt wurde am 11. September das Streckenband durchschnitten und die letzte Gleisschraube eingedreht.


Zurück | Startseite | Impressum